Berufsorientierung: Besuch beim Landwirtschaftsverlag als Vorbereitung auf das Praktikum

Im Dezember 2014  führte die Klasse 9km in Begleitung von Herrn Schmitz eine Betriebsbesichtigung durch, die zur Vorbereitung des Betriebspraktikums [Anm.: 19.1.-30.1.2015] diente. Ziel war, wie auch bei der Klasse 9k1 zwei Tage zuvor, der Landwirtschaftsverlag Münster.
Nach den ersten beiden Schulstunden trafen wir uns alle mit Herrn Schmitz in der Eingangshalle unserer Schule und sind von dort zum Landwirtschaftsverlag gegangen, wo wir um 10:00 Uhr erwartet wurden. Als wir ankamen, wartete schon unserer Betreuungsperson, Frau Elisabeth Budde, am Empfang auf uns. Nachdem jeder sich im Gästebuch eingetragen hatte, gingen wir in einen Konferenzraum, wo netterweise schon Kaffee, Softdrinks und Brötchen für uns bereit standen.
Dort informierte uns Frau Budde in einem Vortrag über die Zeitschriften, die Mitarbeiter und die Funktionsweise des Betriebs und die Tätigkeiten, die dort ausgeführt werden können. Besonders interessant war dabei ihr eigener Werdegang und die Vorstellung der verschiedenen Ausbildungsberufe, die es am Landwirtschaftsverlag gibt. Im Anschluss konnten wir Frau Budde noch viele Fragen stellen und durften noch viele Zeitschriften kostenlos mitnehmen.
Vlora Krasniqi, 9km

Kommentare sind geschlossen.