Bienvenue: Das KANT begrüßt das Lycée Pierre D’Ailly aus Compiègne

Der Schülerautausch des KANT mit dem Lycée Pierre D’Ailly aus Compiègne, ca. 80km nördlich von Paris, hat begonnen. Am Montag, 7. Dezember 2015, kamen die 25 französischen Schülerinnen und Schüler in Begleitung der beiden begleitenden Lehrer, Frau Sylvie Dezeque und Herrn Jean-Christophe Tölg, in Münster an und wurden von Schulleiterin Barbara Schankin im Forum begrüßt.

In Begleitung ihrer Gastschüler der 9. Klassen sowie der beiden KANT-Französischlehrerinnen Barbara Hack und Katharina von der Haar erwartet die jungen französischen Gäste bis zum 14. Dezember ein abwechslungsreiches Programm.

Am Mittwoch, 9. Dezember 2015, besuchte die deutsch-französische Gruppe die Stadt Köln. Nach einer Stadtführung ging es zum Dom und ins Museum Ludwig. Natürlich blieb auch noch Zeit, die Kölner Innenstadt „auf eigene Faust“ zu erkunden.

IMG-20151210-WA0000

 

Herzlich willkommen am KANT!


Kommentare sind geschlossen.