Clever detectives in den Klassen 6a und 6b

Als echte Spürnasen betätigten sich in den vergangenen Wochen die Sechstklässler des KANT im und nahmen zusammen mit Sir Fox Bones und seinem Assistenten Dr Catson die Verfolgung der Diebe auf, die für das Verschwinden der wertvollen Löffel der Queen verantwortlich waren…

Sir Fox Bones and the Buckingham Palace mystery ist der Titel der englischsprachigen Lektüre, mit der sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 6b im Englischunterricht mit viel Eifer in kleinen Gruppen während ihres Buchprojekts auseinandergesetzt haben. So hieß es zunächst, gemeinsam eine „detective box“ zu gestalten, in der alle wichtigen Hinweise gesammelt wurden. Dann wurde gemeinsam gelesen und gerätselt – in English, of course! Zu Hause konnte der Text über die Moodle-Plattform auch noch einmal angehört werden. Am Ende des Projekts stellten die Gruppen dann nicht nur den Inhalt des Buches sowie die Lösung des Falls vor der gesamten Klasse vor, sondern es gab auch kleine Präsentationen über verschiedene Themen, wie z. B. Scotland Yard, Sherlock Holmes, die Queen, den Buckingham Palace usw. Das Fazit aller Detektive lautete: „That was fun! Our first English book – it was easy! A good story – and we learned something about London, too!“

    


Kommentare sind geschlossen.