Congratulations! Lukas Connearn (7m) gewinnt den Englisch-Vorlesewettbewerb

Das Jahr 2015 wurde am KANT nicht nur mit dem Weihnachtskonzert und verschiedenen Weihnachtsfeiern beendet, auch der Englisch-Vorlesewettbewerb ist mittlerweile aus dem KANT-Terminkalender zur Weihnachtszeit nicht mehr wegzudenken.

Vor großem Publikum im Forum des KANT wurde am 22. Dezember konzentriert und engagiert vorgelesen. Der erneut von KANT-Englischlehrerin Jutta Stadtler hervorragend organisierte Wettbewerb, an dem Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen teilnahmen, endete dann auch denkbar knapp: Die aus fünf Schülern der Englisch-Leistungskurse der Stufe Q1, einem Gastschüler aus den USA und Frau Stadtler bestehende Jury sah Lukas Connearn mit seinem Auszug aus „Lord of the Rings“ knapp vor Sophia Bublak, die aus Charles Dickens „A Christmas Carol“ vorgelesen hatte. „Bronze“ ging an Philippa Lingg mit einer Passage aus „Harry Potter and the chamber of secrets“.

IMG-20160111-WA0001

Die Pause wurde mittlerweile auch schon traditionell von der Klasse 7b mit dem Theaterstück „Rudolph, the red-nosed reindeer“ gefllt.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und natürlich den drei Prämierten zu ihren tollen Leistungen!

 


Kommentare sind geschlossen.