Das KANT bereitet sich auf die Sonnenfinsternis vor …

 

Am kommenden Freitag schiebt sich ab 9.35 Uhr der Mond langsam vor die Sonne und verdeckt diese – es gibt eine Sonnenfinsternis. Wir am KANT wollen das live miterleben!

Von Münster aus wird die Sonne nicht komplett verdeckt, sondern noch zu einem Teil zu sehen sein, die Finsternis ist partiell. Die Experten sprechen aber von einer hochprozentigen Sonnenfinsternis, denn die Sonne wird zu 80% verdeckt.

Simulation_Bedeckung_Münster

Die Astronomie-AG hat sich dafür eingesetzt, dass ALLE Schülerinnen und Schüler am KANT das Ereignis mitverfolgen können. Um 10.46 Uhr, also zu Beginn der 4. Stunde, ist die Bedeckung maximal. Wenn das Wetter es gut mit uns meint, werden dann 800 Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof mit Sonnenschutzbrillen in den Himmel schauen und das faszinierende Naturschauspiel miterleben können. Die Brillen erhalten alle Schülerinnen und Schüler von der Schule.

Schau dir vorher den Film an.

Sofibetrachtung_klein500

 


Kommentare sind geschlossen.