Das KANT gewinnt den Multimedia Science Slam

Gespannt blicken die Zuschauer im Cineplex auf die Großbildleinwand, nachdem sie sich mit einem Abstimmungsgerät für ihren persönlichen Favoritenfilm entschieden haben. Und dann erscheint das Ergebnis: Platz 1 für das Astronomie-Team vom KANT für ihren Sonnenfinsternis-Aufklärungsfilm!

MMSS_2015_Gewinn1

Neben ihrem Film waren beim diesjährigen Multimedia Science Slam der Universitäten Köln und Münster zehn weitere Filmbeiträge ins Rennen gegangen. Schülerinnen, Schüler und Studierende beantworten in diesen Filmen naturwissenschaftliche Fragen wie z. B. „Wie entsteht ein Gewitter?“, „Wie erkennt man, ob ein Ei noch genießbar ist?“ oder eben „Wie entsteht eine Sonnenfinsternis?“. Dieser Beitrag, den die Astro-AG unter Leitung von Mathematik- und Physiklehrer Michael Kahnt zur Aufklärung aller Schüler am KANT im Vorfeld der bevorstehenden SoFi produziert hatte, gefiel den Zuschauern am besten.

MMSS_2015_Gewinn2

Im Publikum saßen auch zahlreiche Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer des KANT, die durch ihre Stimme den Film unterstützen. Allen ein großes Dankeschön und herzlichen Glückwunsch an die Astro-AG.


Kommentare sind geschlossen.