Das KANT verabschiedet Kolleginnen und Kollegen

In einer Feierstunde wurden am 26. Juni 2015 einige Kolleginnen und Kollegen verabschiedet. KANT Biologie-und Sportlehrer Mathieu Stüben, KANT Chemie- und Geschichtslehrer Winfried Heuvers sowie KANT  Geschichts- und Pädagogiklehrerin Lisa Hoffknecht verlassen das KANT ganz schweren Herzens aus familiären und privaten Gründen und werden fortan an anderen Schulen tätig sein. Alle drei betonten die besondere und kollegiale Atmosphäre am KANT und erhielten aus den Händen von Schulleiterin Barbara Schankin Blumen und den symbolischen KANT-Anstecker, der die auch zukünftige Verbundenheit zur Schule verdeutlichen soll. Auch die Fachschaftsvorsitzenden betonten die Verdienste der drei Kolleginnen und Kollegen und sagten „Bis bald“.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im Mittelpunkt der Verabschiedungsfeier stand aber zweifellos KANT-Urgestein Detlef Uecker. Der Englisch- und Sportlehrer verlässt nach 33 Jahren die Schule und geht in den verdienten Ruhestand. Der Name Detlef Uecker steht für den Rudersport am KANT. Er war lange Jahre Betreuer der Ruderriege am KANT, später dann Protektor im ARC zu Münster. Ihm ist es zu verdanken, dass alle Schülerinnen und Schüler der Schule eine Ruderausbildung durchlaufen und vom Rudersport infiziert werden! Auch seine Fachkollegen wusste Uecker vom Rudern zu begeistern, die Rudertradition wird also ganz in seinem Sinne fortgeführt!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Neben seiner Ruderaffinität engagierte sich Detelf Uecker auch als Englischlehrer etwa bei den Austauschprogrammen der Schule nach Cleveland/USA sowie nach Hull/Großbritannien und begleitete zahlreiche Klassen- und Studienfahrten, u.a. nach Brighton und London. Detelf Uecker war während seiner Zeit am KANT Klassenlehrer und Jahrgangsstufenleiter und als kompetenter Leistungskurslehrer überaus geschätzt. Das KANT verliert einen tollen Kollegen, wir freuen uns aber mit Detlef Uecker auf seine Zeit als Pensionär. Die Kolleginnen und Kollegen bereiteten ihm zu den Klängen von Achim Reichels „Aloha heja“ (ein großes Dankeschön an die Musiklehrer Ben Abbing, Hartwin Gardony und Ludger Koch) einen sicherlich unvergesslichen Abschied.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir wünschen euch alles Gute!


Kommentare sind geschlossen.