English Reading Competition 2016 am KANT – and the winner is…

Alle Jahre wieder findet am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien der Englisch-Vorlesewettbewerb für die Jahrgangsstufe 7 statt und versetzt alle Beteiligten schon ein wenig in Weihnachtsstimmung.

In diesem Jahr gingen Polina Ivanov, Karin Michalski, Mirella Täsler, Nils Helmers, Sarah Kitel und Clara Köpnick als Vorleser/innen für ihre Klassen an den Start und beeindruckten ihre Mitschüler und die Jury durch überzeugendes Vorlesen aus verschiedensten englischen Büchern. Während die Jury sich zur Beratung zurück zog, unterhielt die Klasse 7b das Publikum mit einem Theaterstück über „Rudolph, the red-nosed reindeer“. Am Ende sangen alle Darsteller das passende Lied dazu, begleitet von Musiklehrer Ben Abbing am Klavier.

Bevor dann endlich die Sieger verkündet wurden, gab es in diesem Jahr noch ein weiteres Highlight: Unsere Fremdsprachenassistentin Eilis Goshook-Snook las ihre Lieblingsweihnachtsgeschichte, „How the Grinch stole Christmas“ von Dr. Seuss, vor.

Und dann war es endlich soweit: Frau Schankin verkündete die diesjährigen Gewinner: Platz 3 ging an Karin Michalski, auf Platz 2 landete Sarah Kitel und  als beste Vorleserin in diesem Jahr überzeugte Polina Ivanov mit ihrem Beitrag aus „The secret garden“ von Frances Hodgson Bernett.

Allen Vorleser/innen herzlichen Glückwunsch! Ihr habt das super gemacht!


Kommentare sind geschlossen.