Erfolgreiche Wettbewerbsteilnahme

Erneut haben Schülerinnen und Schüler des KANTs erfolgreich an Wettbewerben in verschiedenen Bereichen teilgenommen:

Die Tischtennismannschaft wurde nicht nur Stadtmeister, sondern auch Vizemeister im Regierungsbezirk.

Den Englisch-Vorlesewettbewerb der 7. Klassen konnte Nele Lammersmann aus der 7b für sich entscheiden, wobei es in diesem Jahr zahlreich talentierte Vorleserinnen und Vorleser gab und der Jury die Entscheidung  keineswegs leicht fiel.

Erstmalig nahm das KANT am landesweiten Wettbewerb „Aus der Welt der Griechen“ teil. In verschiedenen Kategorien (Film, schreiben, kreativ) setzen sich Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Klassen mit der antiken Welt der Griechen auseinander. Betreut wird der Wettbewerb am KANT von der Fachschaft Latein in Zusammenarbeit mit der Fachschaft Geschichte.
Jan Spork (Filmbeitrag, Kategorie 1) sowie Filiz Yalcin und Valerie Rahm (Diadem, Kategorie 3) wurden von Frau Schankin für ihre Wettbewerbsbeiträge „Aus der Welt der Griechen“ ausgezeichnet und erhielten kleine Buchpräsente.

Die Siegerinnen des Videobloggerpreises haben inzwischen ihren Gewinn eingelöst und reisten nach Berlin. Dort besuchten sie u. a. das Studio 71, in dem professionelle You-Tube-Videos entstehen. Einen ausführlichen Bericht finden Sie unter:
http://kant-hiltrup.de/belohnung-fuer-den-zuschauerpreis-beim-videoblogger-economics-wettbewerb-die-reise-nach-berlin/

 

 


Kommentare sind geschlossen.