Große Unterstützung für das KANT durch den Förderverein/Wechsel im Vorstand

Am 4. November 2014 traf sich der Vorstand des Fördervereins mit interessierten Eltern zur diesjährigen Mitgliederversammlung. Folgende Unterstützungsmaßnahmen für die Schülerinnen und Schüler des KANTs wurden beschlossen:

  • Die Fachschaft Physik darf für knapp 5000 € neue Geräte anschaffen, mit denen Schülerversuche im Unterricht möglich werden.
  • Die Aufbewahrungssysteme in den Klassenräumen werden für etwa 3500 € erneuert.
  • Insgesamt acht CD-Player für die Nutzung in Klassenräumen und im fremdsprachlichen Unterricht sollen angeschafft werden.
  • Auch für die Beschaffung neuer Kabel und Mikrofone sowie für Bilderrahmen wurde Geld bereitgestellt.
  • Außerdem unterstützt der Förderverein weiterhin schulische Veranstaltungen wie Vorlesewettbewerbe, Bestenehrungen usw.
  • Besonders freute sich die Fachschaft Musik über die Zusage, die Anschaffung eines E-Pianos zu finanzieren.

Im weiteren Verlauf der Sitzung fanden die Vorstandswahlen statt. Frau Potyka, die langjährige bisherige Vorsitzende des Fördervereins, gab dieses Amt an Frau Krahe weiter. Frau Schankin bedankte sich mit einem Blumengruß für Frau Potykas engagierte Tätigkeit und hob noch einmal hervor, dass der Förderverein ohne die ehrenamtliche Arbeit des Vorstandes nicht in der Lage wäre, seine Aufgaben zu erfüllen.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Erste Vorsitzende       Frau Krahe
Zweite Vorsitzende    Frau Fleige
Kassenwart                  Frau Braun
Kassenprüferin           Frau Potyka
Schriftführer               Herr L. Koch


Kommentare sind geschlossen.