KANT-Mädchenmannschaft gewinnt das Fußballturnier des Schulzentrums

Bei der dritten Auflage des Fußballturniers aller weiterführenden Schulen aus Hiltrup traten am 24.Februar 2017 die Mannschaften der 8. und 9. Klassen gegeneinander an. Erstmals konnten hierbei die vier Schulen auch Mädchenteams stellen. Bei dieser Premiere spielten die von KANT-Sportlehrer Martin Bader betreuten KANT-Girls die Gegnerinnen in Grund und Boden und sicherten sich somit ungeschlagen den Wanderpokal. Einen ganz herzlichen Glückwunsch!!!

Besonders spannend verlief das 9er-Turnier. 90 Sekunden vor Schluss des letzten Spiels wähnte sich das KANT-Team schon als Sieger, musste dann allerdings zusehen, wie die Auswahl der Hauptschule noch ein Tor erzielte und hierdurch aufgrund des besseren Torverhältnisses den Pokal erhielt.

Auch die Kant-Auswahl der 8. Jahrgangsstufe hatte es im letzten Spiel noch in der Hand, als Turniersieger vom Platz zu gehen. In einem hochklassigen Spiel gegen das KVG reichte es am Ende aber nicht ganz.

Die Wettkämpfe verliefen in einer äußerst fairen Atmosphäre, zu der auch die vielen Zuschauer aller Schulen beigetragen haben.


Kommentare sind geschlossen.