„Kast meets Einstein“ – 100 Jahre Allgemeine Relativitätstheorie

EINLADUNG

100 JAHRE ALLGEMEINE RELATIVITÄTSTHEORIE

VORTRAG UND DISKUSSION

 

am Mittwoch, 25.11.2015 

18:00 bis 19:00 Uhr im Forum des KANT

mit Herrn Dr. Dietrich Kast

Worum geht es eigentlich in dieser berühmten, aber für die meisten tatsächlich völlig unbekannten Relativitätstheorie? Welche Dramen spielten sich 1915 ab? Wie und wann wurde sie bestätigt? Gibt es da nicht auch irgendeine interessante Anekdote? Was hat sie mit meinem Leben heute zu tun? Warum ist sie heute wieder im Zentrum der Spitzenforschung? Was wollte ich dazu immer schon mal fragen? …

Alle Schülerinnen, Schüler, Eltern, Ehemaligen, Lehrerinnen, Lehrer, Freundinnen und Freunde des KANT, die sich für diese Fragen interessieren, sind herzlich eingeladen!


Kommentare sind geschlossen.