Leona Tenkhoff und Niklas Kneppe bei der „Simulation Europaparlament“ in Münster

Die beiden KANT-Schüler Leona Tenkhoff und Niklas Kneppe (Jahrgangsstufe Q1) haben am Donnerstag, 12. Mai 2016, an der „Simulation Europaparlament“ in Münster teilgenommen. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler wurden in eine von sechs Fraktionen eingeteilt: Leona war bei der EFA/Grüne und Niklas war Fraktionsvorsitzender der ALDE (FDP).

Im Blick zurück heißt es:

„Ein spannender Tag in Münster geht zu Ende. Nach stimmungsvollen Fraktionssitzungen und eifrigen Debatten wurde am Ende der Plenarsitzungen von den teilnehmenden Schülerinnen und Schüler eine Richtlinie zum Handel über GVO Produkte verabschiedet. Eine in jeder Hinsicht gelungene Veranstaltung. #EUunited Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei allen Teilnehmern für diesen tollen Tag und die aktive Teilnahme!  Uns hat die #SimEP sehr viel Freude bereitet und wir freuen uns auf weitere spannende Events in der Zukunft!

image1 image3

 


Kommentare sind geschlossen.