Physics Teacher Day

Kant-Schülerinnen und Schüler erklären Physiklehrkräften die Induktion

Andrang am Stand des Immanuel Kant Gymnasiums beim Physics Teacher Day an der Uni Osnabrück: Am Donnerstag, den 29. September präsentierten bei dieser Physiklehrerfortbildung drei Schülerinnen und ein Schüler während einer Materialbörse mit großem Eifer Unterrichtsmaterialien zum Thema Induktion. Bereits im letzten Schuljahr hatten sie sich selbst mit diesem Material beschäftigt und sich im Rahmen eines Expertenzirkels im Physikunterricht der Klasse 9 zu Spezialisten in Sachen ABS-Sensor, Induktionsherd, Generator oder elektrische Zahnbürste gemacht. Daher war nun die Erklärung und Vorführung von Experimenten für die vier jungen Experten kein Problem. Viele Kollegen waren begeistert von den guten Erläuterungen und der engagierten Präsentation: „Seid ihr aus einem LK?“, hörte man so manchen fragen. Nun ja, noch nicht, aber vielleicht bald?

Kommentare sind geschlossen.