Schulsozialpädagogin

schuleadler 029

Mein Name ist Simone Adler, Diplom-Pädagogin, und seit Dezember 2012 bin ich am Immanuel Kant Gymnasium als Schulsozialpädagogin tätig.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Beratung und Unterstützung von Schülern und Schülerinnen bei Schulschwierigkeiten, Konflikten, Problemen in der Klasse, im Freundeskreis oder bei familiären Problemen. Die Beratung ist ein freiwilliges Angebot, um Schüler/innen mit ihren Sorgen zu entlasten.

Zu den Eltern nehme ich Kontakt auf, wenn ein Austausch sinnvoll und die Schülerin oder der Schüler damit einverstanden ist. Selbstverständlich informiere ich die Eltern darüber hinaus in solchen Fällen, in denen sie als Sorgeberechtigte zusammen mit der Schule in der Verantwortung für ihr Kind stehen.

Ihnen als Eltern stehe ich natürlich auch jederzeit bei schulischen Fragen oder familiären Schwierigkeiten als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Alle Gespräche werden vertraulich behandelt!

 

Kommentare sind geschlossen.