UN-Kinderrechtskonvention: KANT und UNICEF Hand in Hand

Am Freitag, 20. November 2015 , feierten das KANT und das UNICEF Junior Team Münster gemeinsam das Jubiläum der UN-Kinderrechtskonvention. Dazu wurden Kinder aus ganz Münster eingeladen, den Abend bei spannenden Spielen und leckerem Kuchen im Forum zu verbringen.
kuchentisch
Gleichzeitig lernten die Kinder dort viel über ihre eigenen Rechte als auch über die Lebenssituation von Kindern aus aller Welt kennen. Besonders die Schnitzeljagd mit Quiz, die Bastelecke und das Gestalten eines „Refugees Welcome“ Banners mit Fingerfarbe fanden großen  Anklang. Für Unterhaltung sorgten auch der Chor des KANT und die KANT CONNECTION, die nach einer Ansprache des Unicefteams den Abend mit Liedern aller Genres einleiteten.
recht auf spiel und freizeit
Die Veranstaltung war gut besucht, sodass viele Spenden für Kinder in Not gesammelt werden konnten. Neben Geld wurde auch mitgebrachtes Spielzeug der Kinder angenommen, das nun verschenkt werden soll. Das KANT bedankt sich für die gelungene Aktion, durch die hoffentlich viele Kinder ein schönes Weihnachten feiern können! (Emma Pünt, Q1)
  refugees welcome 2

Kommentare sind geschlossen.