Verabschiedungen von Kolleginnen und Kollegen am KANT

Der letzte Schultag des vergangenen Schuljahres 2016/17 war für fünf Lehrerinnen und Lehrer zugleich auch der letzte Arbeitstag am KANT, bevor es für die Kolleginnen und Kollegen einen Neustart mit unbefristeten Stellen an anderen Schulen in NRW geben wird. Das Kollegium verabschiedete in einer kleinen Feierstunde Herrn Markus Bohlmann (Mathematik/Physik), Frau Kirsten Jensen (Pädagogik/Geschichte), Frau Anna Hörner (Deutsch/Philosophie)  sowie Herrn Arne Menn (Englisch/Sport).

Im Mittelpunkt der Verabschiedung stand aber Herr Helmut Peters (Mathematik/Physik), der nach acht Jahren das KANT verlässt, um an einem bischöflichen Gymnasium seinen beruflichen Weg fortzusetzen. Schulleiterin Barbara Schankin hob das besondere Engagement von Herrn Peters hervor, der neben seiner Lehrtätigkeit zwischenzeitlich auch für die Erstellung des Vertretungsplanes und stellvertretend  für die Koordination der Mittelstufe tätig war. Auch Helmut Peters hob hervor, dass er sich am KANT immer wohl gefühlt habe und seine berufliche Veränderung ausschließlich private Gründe habe.

Wir wünschen den fünf Kolleginnen und Kollegen einen guten Start an ihren neuen Schulen.


Kommentare sind geschlossen.