Die Europawahl am KANT: Wie genau funktioniert die Wahl eigentlich?

Die 12 Schülerinnen und Schüler des Europakurses der Klasse 8 unter Leitung von Frau Dr. Perez hatte in dieser Woche viel zu tun: Eine Woche vor der KANT-Juniorwahl 2019 informierten die Europaprofis ihre Mitschüler über die Aufgaben und die Bedeutung des Europäischen Parlamentes. Die Unterrichtsmaterialien für diese Schulung haben die 12 Europaschüler eigens für ihre Mitschüler im Unterricht entwickelt, den Unterricht haben je vier Schüler gemeinsam und völlig selbstständig durchgeführt.

Am Freitag (17. Mai 2019) wird jetzt noch der Wahl-O-Mat bedient, um sich im Dschungel der 40 Parteien besser zurechtfinden zu können. Danach wird noch der Ablauf der Wahl erklärt – von der Wahlbenachrichtigung bis zur Abgabe des Stimmzettels, damit am 23.5. nichts schiefgehen kann.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.