Die Proben für das neue Schulmusical „Romeo und Julian“ laufen auf Hochtouren

Noch vor den Sommerferien findet am KANT nach einigen Jahren endlich wieder ein Musical statt. Nach „Cinderella“ im Jahr 2006 und „We will rock you“ im Jahr 2009 folgt nun -nach einigen Jahren Pause- das Stück mit dem Namen „Romeo und Julian“. Es wurde von den Schülerinnen und Schülern des Literaturkurses der Jahrgangsstufe Q1 geschrieben, diese verkörpern auch die Rollen.

Allerdings gehört zu einem guten Musical auch immer tolle Musik. Für diese sorgen zum einen die KANT-Connection und zum anderen der Chor der Schule. Die Ähnlichkeit des Namens mit dem berühmten Stück William Shakespeares ist natürlich nicht zufällig und einzelne Handlungselemente lassen sich auch im Musical wiederfinden, wie von den Schreibern des Stückes bestätigt wurde. Allerdings gibt es neben wunderbaren Coverversionen wie etwa von Queen auch Sprechgesänge für den SC Preußen Münster, weshalb auch auf jeden Fall ein wenig Lokalkolorit gegeben sein wird.

Wer sich dieses Musical anschauen will, kann zu folgenden Terminen ins Forum der Schule kommen: Am 15. Juni und am 16. Juni um 19:00 Uhr, am 16. Juni dazu auch um 15:00 Uhr und am 17. Juni zur letzten Vorstellung um 12:00 Uhr. Der Vorverkauf wird in wenigen Wochen starten.

Text&Foto: Tom Reichelt

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.