Grüße aus Dublin: Fremdsprachenassistentin Ruth Prendergast verasbchiedet sich vom KANT

Diadaoibh! Ich bin Ruth Prendergast und ich war im Schuljahr 2018/19 die englische Fremdsprachenassistentin am Immanuel Kant Gymnasium. Ich komme aus Dublin, Irland und ich habe Deutsch und Politik an der Dublin City University studiert. Ich habe mich für ein Deutschstudium entschieden, weil man dadurch die Möglichkeit hat, mit Menschen aus einem neuen Land und einer völlig neuen Kultur zu kommunizieren. In meinem dritten Jahr an der Uni habe ich an der Uni Münster studiert. Da meine erste Erfahrung in Münster so positiv war, war ich aufgeregt, in Hiltrup zu arbeiten.

It has been an absolute pleasure working within the English department at Kant Gymnasium. During my time here I was able to help students further develop their English language skills. As well as this, I was able to introduce students to aspects of Irish culture and celebrations, most notably St. Patrick’s Day. From my own experience, learning a language can open the door to new cultures and experiences. I truly hope that my presence has encouraged the students of Kant Gymnasium to further deepen their interest in the English language, as well as Irish culture.

Vielen Dank für dein Engagement am KANT und alles Gute für die Zukunft, liebe Ruth! Bis bald!

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.