Im Team zum Erfolg – Das Klassentraining der 5. Klassen

Die vier fünften Klassen das KANT haben sich in ihrem Klssentrainingsworkshop in dieser Woche mit dem Thema „Teamfähigkeit“ beschäftigt.

Oft ist es sinnvoll gemeinsam an einer Aufgabe zu arbeiten und gemeinsam zu versuchen, ein Ziel zu erreichen. Wie gut können die Schülerinnen und Schüler aber nun wirklich gemeinsam in einer Gruppe arbeiten, um ein gefordertes Ziel zu erreichen?

Hierzu wurden die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen eingeteilt und bekamen die Aufgabe, einen 1 Meter hohen Turm aus 50 Trinkhalmen, einer Brottüte, 30 Büroklammern und einem Gummiband stabil zu erbauen.

Die Ideen und Lösungen konnten sich am Ende des Workshops sehen lassen: Es waren viele wunderschöne Türme und viele kreative Ideen zu bestaunen, die dann tatsächlich durch die gute Arbeit im Team zustande kamen.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.