„In 28 Tagen durch Europa“ – Das Pindakaas Saxophon Quartett zu Gast am KANT

„In 28 Tagen durch Europa“ – Das Pindakaas Saxophon Quartett zu Gast am KANT

Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen hatten am Freitag, 21. Januar 2022,  das große Vergnügen, endlich mal wieder eine richtige Theatervorstellung zu besuchen. Und dazu mussten die jungen KantianerInnen gar nicht weit fahren. Denn der Förderverein des KANT hatte das “Pindakaas Saxophon Quartett” kurzerhand ins Forum der Schule eingeladen und auch sämtliche Kosten für diese Veranstaltung übernommen. Ein großes  Dankeschön an den Förderverein und seine Mitglieder!

In 28 Tagen durch Europa reisen, und das ohne das eigene Schulgebäude zu verlassen: Das Pindakaas Saxophon Quartett machte es möglich und verwandelte das Forum in ein großes Theater. Angelehnt an Jules Vernes Roman “In 80 Tagen um die Welt“ bemühten sich die Protagonisten Phileas Fogg und sein Kammerdiener Passepartout alle Mitgliedsländer der Europäischen Union in kürzester Zeit zu bereisen. Die gewählten Reisemittel sowie die musikalische und schauspielerische Umsetzung dieses Vorhabens sorgten für große Begeisterung beim jungen Publikum. Es wurde eine lustige und turbulente Aufführung, die eine Zuschauerin so kommentierte: „Ich hatte hinterher Bauchschmerzen vor lachen.“ Wenn das nicht Lust auf mehr Theater und auf mehr Europa macht…