KANT-Schüler zu Gast auf der Tennisanlage von GW Amelsbüren

Der Sportkurs der Jahrgangsstufe 10 (EF) unter Leitung von KANT-Sportlehrerin Lena Schmeing war in den letzten fünf Wochen während des Sportunterrichts zu Gast auf der Tennisanlage von GW Amelsbüren. Viele Schülerinnen und Schüler konnten dort erste Tenniserfahrungen machen und diese faszinierende Sportart kennenlernen. Die erfahreneren Tennisspieler konnten als „Experten“ gemeinsam mit Frau Schmeing ihre Mitspieler coachen und und Tipps geben, sodass die ersten Techniken von allen erlernt werden konnten. Zum Abschluss wurde ein kleines Turnier gespielt.

Vielleicht haben ja manche ihr Interesse und Talent für diese tolle Sportart entdeckt? Ein großes Dankeschön auf jeden Fall an die Tennisabteilung von GW Amelsbüren.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.