Mathe-Nachhilfe per Mausklick? KANT-Schülerin testet Online-Tutorials

In keinem anderen Fach gibt es so viele Lernvideos und Tutorials wie in Mathe. Spannendes Thema, dachte sich das „Deutsche Schulportal“, eine große Online-Plattform, die auf Initiative der Robert Bosch Stiftung, der Deutschen Schulakademie und der Heidehof Stiftung entstanden ist und in Kooperation mit der ZEIT Verlagsgruppe erfolgreiche Konzepte aus der schulischen Praxis vorstellt sowie Nachrichten, Interviews und Reportagen zu aktuellen Themen aus der Bildungswelt anbietet.

Bekannt geworden ist das Schulportal vor allem durch die jährliche Verleihung des Deutschen Schulpreises. Um die Sinnhaftigkeit von Mathe-Tutorials zu erforschen, hat das Schulportal diejenigen befragt, die es wohl am besten wissen müssen: Die Schülerinnen und Schüler. Eine von ihnen war unsere Schülerin Clara Köpnick (Jahrgangsstufe 11/EF), die sich freiwillig als „Versuchskaninchen“ zur Verfügung stellte. Ihr Text hat der Redaktion so gut gefallen, dass er veröffentlicht wurde und nun – mit Foto – auf der Homepage des Deutschen Schulportals nachzulesen ist. Eine tolle Leistung – wir gratulieren unserer Nachwuchsjournalistin!

Schaut mal rein: https://deutsches-schulportal.de/unterricht/tutorials-mathe-nachhilfe-per-mausklick/

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.