Mit Spaß, Niveau und Kreativität – Die Q2 nimmt Abschied vom KANT

Während sich andere Münsteraner Gymnasien derzeit leider mit den negativen Auswüchsen der Mottowoche ihrer angehenden Abiturienten auseinandersetzen müssen, haben sich die Schülerinnen und Schüler der Q2 am KANT auf eindrucksvolle Weise von ihren Mitschülern und Lehrern verabschiedet.

Unter dem Motto „ABIcetamol – Wir KANTen keine Schmerzen“ feierten die Schülerinnen und Schüler der Q2 während der Mottowoche die letzten fünf Schultage, sie feierten aber vor allem MIT ihren Mitschülerinnen und Mitschülern und ihren Lehrern. So organisierten sie in den großen Pausen kreative Spiele für die Unterstufe und ließen die ganze Schulgemeinschaft an ihrer guten Laune teilhaben.

Vor allem das von der Jahrgangsstufe organisierte gemeinsame Grillen mit den Lehrerinnen und Lehrern auf der Kanalinsel, bei dem gegessen, getrunken, gespielt und in den schönen Erinnerungen der vergangenen acht Jahre geschwelgt wurde, wird sicherlich allen lange in Erinnerung bleiben.

Den Höhepunkt stellte dann aber der „Tag X“ dar, der in diesem Jahr in der Dreifachturnhalle gefeiert wurde. Vor den von den KANT-Mitschülern voll besetzten Tribünen wurden die Jahrgangsstufenleiterinnen Bärbel Leimbach-Lippert und Katrin Wessel auf Sänften in die Halle getragen und ernteten frenetischen Applaus und ein großes Dankeschön für ihr Engagement für die Stufe in den vergangenen drei Jahren. Im Anschluss brachte die großartige Abiband die Halle mit tollen Songs immer wieder zum Kochen, in verschiedenen Spielen mussten Schüler und Lehrer ihr Können und ihren Humor unter Beweis stellen.

Als gegen 11.20 Uhr dann der überaus professionell gestaltete und sehenswerte Abifilm vorüber war und das Licht in der Halle wieder anging, flossen bei den Schülerinnen und Schülern zahlreiche Tränen. Eine überaus sympathische Jahrgangsstufe verlässt das KANT und hat sich mit viel Niveau und Kreativität verabschiedet. Vielen Dank!

Die gesamte Lehrerschaft wünscht euch jetzt eine gute Vorbereitung auf die am 30. April beginnenden Abiturklausuren und natürlich allen viel Erfolg in der Prüfungsphase!

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.