Musikalische und kreative Einstimmung auf den Advent bei der Weihnachtsfeier der 5. Klassen

Dass man sich auch schon vor dem offiziellen Beginn der Adventszeit auf Weihnachten vorbereiten und freuen kann, bewiesen die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen des KANT bei ihrer Weihnachtsfeier am Freitag, 29. November 2019.

So trafen sich die Klassen 5a und 5b bereits um 14.30 Uhr mit ihren Klassenlehrerinnen  und Klassenlehrern sowie ihren engagierten Patinnen und Paten aus der Jahrgangsstufe 10 (EF) zum gemeinsamen Basteln, um den eigenen Klassenraum zu verschönern und weihnachtlich zu gestalten. Etwas später trafen sich dann auch die Eltern der Kinder zum Adventskaffee, zu der die Eltern viele köstliche Leckereien beisteuerten und sich auch ein Bild von den kreativen Produkten ihrer Kinder machen konnten.

Im Anschluss ging es dann gemeinsam zum „Rudelsingen“ ins Forum der Schule, wo unter Leitung von Musiklehrer Ben Abbing gemeinsam gesungen wurde. Auch verschiedene Schülerinnen stellten ihre beeindruckenden Gesangs- und Klaviertalente vor großem Publikum unter Beweis und trugen damit zur festlichen Stimmung bei.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten. Wir wünschen eine schöne und hoffentlich nicht zu hektische Adventszeit.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.