Besuch aus Livorno, Italien am KANT

Am Donnerstag, 13. September 2018,  kam eine Gruppe von 21 Schülerinnen und Schülern mit 2 Lehrerinnen zu uns ans KANT, um den Italienischkurs aus der Jahrgangsstufe 10 (EF) unter der Leitung von Frau Van Der Haar zu besuchen. Nach einer kurzen Kennenlernphase  haben die Schülerinnen und Schüler sich gut unterhalten, sowohl auf Italienisch als auch auf Englisch und es wurden erste Kontakte geknüpft. Am Nachmittag haben Frau van Der Haar und Frau Ruwe mit den Gästen Münster erkundet.

Der Kontakt kam aufgrund eines e-twinning Projekts im Jahr 2016 zustande, das die damalige  Klasse 9b mit Frau Ruwe und den italienischen Kolleginnen Antonella Ramacciotti  und Daniela Dani und ihrer Gruppe vom ITIS „Galilei Galilei“ Gymnasium in Livorno durchgeführt hat.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.