Kreatives Gestalten

Wer die Kreativ-Kurse am Kant wählt, …

… kann in Klasse 7 und 8 im Projektkurs Kreativ die Freude am gestalterischen Arbeiten ganz ohne Notendruck entdecken.

… wird verschiedene kreative Ideen ausprobieren können, für die im regulären Unterricht häufig zu wenig Zeit ist.

… stellt sich der spannenden Herausforderung, eigene künstlerisch-kreative Projekte, wie z.B. das Schreiben und die Aufnahme eines Hörspiels, zu gestalten.

… wird mit seinen bzw. ihren MitschülerInnen in Klasse 8 ein Theaterstück auf die Bühne bringen.

… kann im Wahlpflichtkurs Kreatives Gestalten in Klasse 9 und 10 seine bzw. ihre kreativen Talente und Ideen vertiefen.

… wird dort seine bzw. ihre Fertigkeiten im Bereich der Bildsprache und der Gestaltung erweitern und Lösungsstrategien für eigene kreative Prozesse entwickeln.

… kann Ausstellungen innerhalb und außerhalb der Schule planen und mit eigenen Werken an diesen teilnehmen.

… erhält die Möglichkeit, an Wettbewerben wie dem Deutschen Jugendfotopreis teilzunehmen.