“Spring Time Roar” – Die KANT Chöre und Bands begeistern das Publikum

“Spring Time Roar” – Die KANT Chöre und Bands begeistern das Publikum

Die Musiklehrer des KANT hatten einen musikalischen Frühlingsschrei durch Hiltrup angekündigt und Wort gehalten. Als der frenetische Applaus der Zuschauer im Forum am Abend des 23. März 2023 verklungen war, waren sich alle einig, dass sie beim „Spring Time Roar“ gerade Augen- und vor allem Ohrenzeugen von den beeindruckenden Leistungen der KANT Musikerinnen und Musiker geworden waren.

So waren es natürlich die beeindruckenden musikalischen Leistungen, aber eben auch die Begeisterung und die Energie, die die Teilnehmer an diesem Abend versprühten und die sich auf die Zuschauer im bis auf den letzten Platz gefüllten Forum übertrug.

Bereits die von KANT Musiklehrer Hartwin Karnagel geleitete Juniorband zeigte zu Beginn des Abends, welche großen Talente schon in den unteren Jahrgangsstufen schlummern. Im Anschluss brachten die KANT-Voices, den aus Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen sowie Lehrerinnen und Lehrern bestehende Schulchor, Songs wie “Angels” oder “The Greatest Show” zum Klingen bzw. Strahlen.  Victoria Schmiel und Isabelle Hawat beeindruckten hierbei mit ihren Soli bei “Fake Love” oder “Change The Rise”.

Nach der Pause war es dann die KANT-Connection unter der Leitung von Ben Abbing, die die Zuhörerinnen und Zuhörer mit einem äußerst abwechslungreichen Programm verzauberte. Das Repertoire reichte dabei von laut, rockig und wild bis zu sanften Klängen, wie die Band und die Sängerinnen Lisa Windoffer, Jana Mühlenhöver und Kati Fischer  etwa bei “The Sound Of Silence” beeindruckend zeigten.

Der Frühling ist da, jetzt beginnt das Jahr! Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und vor allem bei den KANT Musiklehrern Ben Abbing und Hartwin Karnagel für diesen begeisternden Abend!