Kant-Connection

Die Kant-Connection ist die Schul-Bigband, die sich wöchentlich (Donnerstag 19-21 Uhr) unter der Leitung von Herrn Abbing im Musikraum trifft. Wir spielen Stücke aus dem Bereich Jazz, Pop, Funk und Rock, die extra für die Proben so arrangiert werden, dass möglichst alle Instrumente mitmachen können und niemand an seinem Instrument überfordert ist. Es gibt immer mal wieder Konzerte in und um Hiltrup, auf denen wir zeigen können, was wir drauf haben.

Wer noch Lust hat, dazu zu stoßen, kann gerne vorbeikommen! Wenn ihr unsicher seid, ob euer Instrument reinpasst, wie so eine Probe abläuft oder ob ihr gut genug seid (seid ihr!), sprecht gerne Herrn Abbing an (abbingb[at]kant.ms.de).

Hörbeispiele

Die beiden Stücke wurden bei der Projektwoche 2018 zu dem Thema „Wir bekennen Farbe: vielfältiges Europa“ von Mitgliedern der Kant-Connection zusammen mit L. Koch und B. Abbing arrangiert und live aufgezeichnet.