SV

Hallo zusammen,

wir sind die Schülervertretung (SV) und möchten uns und unsere Aufgaben hier vorstellen.

Die SV besteht aus den gewählten Klassen- und StufensprecherInnen der einzelnen Klassen und Jahrgangsstufen und deren Vertreter/innen. Diejenigen, die nun der SV angehören, wählen jedes Jahr den/die SchülersprecherIn sowie deren Vertretung, die Mitglieder der Schulkonferenz, das SV-Team, die Mini-SV und die SV-Lehrerinnen und Lehrer, die uns hilfreich zur Seite stehen.

Schulkollektion

Online-Shop: 481Merch.com/KANT

Passwort: 481KANT

Die SV trifft sich regelmäßig, um wichtige Dinge zu klären und eure Wünsche bestmöglich umzusetzen. Außerdem findet jedes Jahr eine jahrgangsübergreifende SV-Fahrt statt, bei der wir Schülerinnen und Schüler immer sehr viel Spaß haben und intensiv an vielen verschiedenen Projekten arbeiten, um die Schulgemeinschaft zu stärken und Neues zu erreichen. Hier darf die berühmte Actionpause nicht fehlen (Ihr seid neugierig? Sprecht uns gerne an.)!

Gerne nehmen wir eure Vorschläge entgegen und haben immer ein offenes Ohr für konstruktive und umsetzbare Kritik. Eine Rückmeldung eurerseits motiviert uns und hilft uns, eure Meinung in der Schulkonferenz zu vertreten. Dort stellen wir ein Drittel der Stimmberechtigten und haben so einen bedeutenden Einfluss auf wichtige Entscheidungen.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Beteiligten und ein gelungenes Schuljahr!

Eure SV des Kant-Gymnasiums

Im Schuljahr 2023/24 wird die Schülerschaft vertreten durch Schülersprecher: Jaarne Meredig (Schülersprecher) und Mia Recker (Stellverteterin).

Jaarne Meredig und Mia Recker

Das SV-Team 2023/2024:

Bente Vortkamp, Leni Kemper, Constanze Tegtmeier, Inga Stratmann, Mia Heils; nicht im Bild: Daria Ghiassi, Hanna Schäfer

Die Mini-SV aus den Klassen 5-7:

Das Team der Mini-SV 2023/24

Als SV-Lehrkräfte wurden Herr D. Becker und Frau Boll gewählt.

Wenn ihr die Schülersprecherinnen oder die SV-Lehrkräfte erreichen möchtet, könnt ihr über ihre IServ-Adresse mit ihnen in Kontakt treten.