SV

Hallo zusammen,

wir sind die Schülervertretung und möchten euch hier unsere Aufgaben erklären:

Die SV besteht aus den Schülerinnen und Schülern, die in ihrer Klasse bzw. Stufe zum Sprecher oder Vertreter gewählt wurden. Diejenigen, die nun der SV angehören, wählen jedes Jahr den/die Schülersprecher/in sowie dessen/deren Vertreter/in, die Mitglieder der Schulkonferenz, das SV-Team, die Mini-SV und die SV-Lehrer, die uns hilfreich zur Seite stehen.

Die SV trifft sich regelmäßig, um wichtige Dinge zu klären und eure Wünsche bestmöglich umzusetzen. Außerdem findet jedes Jahr eine jahrgangsübergreifende SV-Fahrt statt, bei der wir Schüler immer sehr viel Spaß haben und intensiv an vielen verschiedenen Projekten arbeiten, um die Schulgemeinschaft zu stärken und Neues zu erreichen. Hier darf die berühmte Actionpause nicht fehlen! In diesem Jahr müssen wir coronabedingt auf die Fahrt verzichten und werden in der Schule an unseren derzeitigen Projekten arbeiten.

Die Kant-SV hat schon viel bewirkt und ist auch aktuell sehr aktiv. Gerne nehmen wir eure Vorschläge entgegen und haben immer ein offenes Ohr für konstruktive und umsetzbare Kritik. Eine Rückmeldung eurerseits motiviert uns und hilft uns, eure Meinung in der Schulkonferenz zu vertreten. Dort stellen wir ein Drittel der Stimmberechtigten und haben so einen bedeutenden Einfluss auf wichtige Entscheidungen.

Im letzten Jahr hat sich die SV mit einer netten Aktion bei den Lehrern dafür bedankt, dass trotz Corona alles so gut funktioniert hat. Natürlich haben wir auch bei #stayathome mitgemacht.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Beteiligten und ein gelungenes Schuljahr!

Eure SV des Kant-Gymnasiums

SV-Team 2020

Das SV-Team

Im Schuljahr 2020/21 wird die Schülerschaft vertreten durch Nastaran Mojarrad Hashjin (Schülersprecherin) und Feride Ipek (Stellvertreter)

Schülersprecher 2020

von links: Feride Ipek und Nastaran Mojarrad Hashjin

Als SV-Lehrerinnen wurden Frau Iserloh und Frau Schmeing gewählt.

Die "kleine SV"
Die „kleine SV“

Kommentare sind geschlossen.