KANT Golf-Team fährt zum Bundesfinale nach Berlin

KANT Golf-Team fährt zum Bundesfinale nach Berlin

Am Mittwoch, 01.09.2021, fand auf der Anlage des Golf Club Tinnen das Qualifikationsspiel zum diesjährigen bundesweiten Schulwettbewerb “Jugend trainiert für Olympia” statt. Neu in diesem Jahr war, dass es kein Turnier mit mehreren Schulmannschaften gab, sondern dass die Mannschaften auf ihren jeweiligen Heimatkursen eine RPR Runde spielten. Die Qualifikationsphase erstreckte sich über 10 Tage, in denen die Turniere gespielt werden konnten.

Das von KANT Sportlehrer Thomas Kleimeyer betreute Team des KANT mit den SpielerInnen Leon Sören Schedensack, Mia Recker, Liv Salfeld und Linn Wietzorke trat in der Altersklasse bis 14 Jahre an und spielte die Qualifikation der Schulen aus NRW. Dort traten insgesamt 9 Schulen an.

Bei sehr gutem Wetter ging es um 11 Uhr in zwei Zweierflights auf die 18 Loch Runde. Es ging darum, möglichst viel Bruttopunkte für das Teamergebnis zu erspielen, was den Kantianern auch famos gelang. In der Endabrechnung aller Schulen holten sie die meisten Punkte und somit Platz 1 in NRW. Die freudige Nachricht des Sieges überbrachte der Lehrer Thomas Kleimeyer, der auch Golfer beim GC Tinnen ist, den Kindern und Eltern am Donnerstag Abend, dem 09.09.2021. Zur Belohnung geht es für die jungen Golf-Cracks nun zum Bundesfinale nach Berlin in der Zeit vom 27.09.-01.10.2021.Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung!