Sommer, Sonne, gute Stimmung – Das KANT im Freibad Hiltrup

Sommer, Sonne, gute Stimmung – Das KANT im Freibad Hiltrup

Endlich mal Sonne, endlich wieder Sommergefühle, das dürften sich wohl die meisten SchülerInnen und LehrerInnen gedacht haben, als sie am Mittwoch, 25. August 2021, das Freibad Hiltrup betraten. Die neue Schulleiterin des KANT, Jessica Pesch, hatte den gemeinsamen Ausflug ALLER Schüler- und LehrerInnen kurzerhand ins Leben gerufen, um nach Monaten der Corona-Beschränkungen endlich mal wieder zu erleben, was es heißt am KANT zu sein: Getestet, geimpft oder genesen durften sich die SchülerInnen wieder ohne Maske sehen und gemeinsam schwimmen, toben, entspannen oder auch Fußball oder Beachvolleyball spielen.

In Begleitung ihrer KlassenlehrerInnen und Stufenleitungen war die gesamte Schülerschaft des KANT ins Freibad Hiltrup gewandert, wo dann schnell die verschiedenen Becken, Rutschen und Sprungtürme in Besitz genommen wurden. Höhepunkt waren die von KANT-Sportlehrer Timo Becker perfekt organisierten und moderierten Staffelwettbewerbe der verschiedenen Jahrgangsstufen. Hier durften sich die Klassen auf der 4x50m Distanz miteinander messen und um den Einzug ins Finale kämpfen.

In diesem hatte dann das tolle Team der Jahrgangsstufe Q1 die Nase vorn. Die Lehrerstaffel belegte den 3. Platz, nur knapp gefolgt von der beeindruckenden Leistung der Klasse 6c, die als vierte Mannschaft anschlug. Viel wichtiger als das Ergebnis war aber das gemeiname Erlebnis im und um das Becken: Lautstarke Anfeuerung, tolle Stimmung und das gemeinsame Erlebnis ein KANTianer  zu sein, ob Fünftklässler oder angehender Abiturient, das machte diesen besonderen Sommertag aus.

Ein Dankeschön an die Organisatoren und alle Teilnehmer. Wir sind das KANT!