Schülerinnen und Schüler gestalten das KANT – Impressionen von der SV Sitzung

Schülerinnen und Schüler gestalten das KANT – Impressionen von der SV Sitzung

Von Klasse 5 bis zur Klasse 12 hatten sich am Donnerstag, 9. Dezember 2021, alle Klassen- und Jahrgangsstufensprecher des KANT im Forum eingefunden, um bei der Sitzung der Schülervertretung (SV) gemeinsam zu arbeiten, zu planen und ihre Schule tatkräftig zu gestalten und entwickeln. Und dies geschah in so  konzentrierter und engagierter Atmosphäre, dass sich die beiden SV-LehrerInnen Ulrike Iserloh und Dirk Becker völlig im Hintergrund halten konnten.

Nach einer Begrüßung durch Schülersprecherin Eva Krampe wurden viele Informationen rund um Veränderungen im Fahrtenprogramm der Schule, zu Vertretungsregelungen, zum neuen eigenen  Raum der SV, zu den Schulhofveränderungen sowie zur anstehenden SV-Fahrt im Februar gegeben. Im Anschluss ging es dann aber an die eigentliche Arbeit. In den vergangenen Wochen hatten sich sechs Themen herauskristallisiert, an denen in diesem Schuljahr verstärkt gearbeitet werden soll: KANT-Merch, Schülerfeedback&Lehrerrankings, der KANT Second Hand Store, ein Schulball, Sportturniere sowie die Neugestaltung des Jahresplaners. Jedes dieser Themen wurde von einem der älteren SV-Mitglieder vorgestellt, die fortan auch als KoordinatorInnen für die Projekte fungieren. Nachdem sich alle Anwesenden einer Projektgruppe zugeordnet hatten, konnten auch schon die ersten Dinge besprochen und geplant werden.

Wir wünschen der SV viel Erfolg bei der Arbeit. Wir freuen uns über so viele engagierte Schülerinnen und Schüler!