Verstärkung für das Team der Schulsanitäter

Verstärkung für das Team der Schulsanitäter

Wer sich schon mal verletzt hat oder mit Kopfschmerzen zum Sekretariat gegangen ist, weiß, dass es am KANT ein tolles und zuverlässiges Schulsanitäter- und Schulsanitäterinnen-Team gibt, das in solchen Fällen jederzeit zur Stelle ist.

Im letzten Jahr konnten wegen des Lockdowns leider keine neuen Schulsanis ausgebildet werden, dafür waren es dann am Samstag, 12.02., gleich 18 Schülerinnen und Schüler, die sich einen ganzen Tag Zeit genommen hatten, um sich von KANT-Lehrerin Jutta Stadtler zu neuen Schulsanitäterinnen und Schulsanitätern ausbilden zu lassen. Hierzu gehört neben einer umfangreichen Ausbildung in erster Hilfe auch eine Einführung in den Sani-Raum und die Weitergabe von Erfahrungen im Schulsanitäts-Dienst. Dies wurde von den langjährigen Schulsanitätern Rasmus, Julius und Daniel übernommen, die nicht nur während des Verbandanlegens oder der Wiederbelebung fachkundig unterstützen, sondern auch aus dem Nähkästchen plauderten und wertvolle Tipps weitergeben konnten. Und so verging die Zeit wie im Fluge und wir freuen uns über die tolle, neue Verstärkung im Schulsani-Team!