Alle Jahre wieder versammelt sich am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien die Jahrgangsstufe 7 im Forum, um ihre besten Vorleserinnen und Vorleser in das Rennen für den Englisch-Vorlesewettbewerb zu schicken. Und so traten in diesem Jahr Max, Luc, Paula, Jonas und Frederic aus den fünf Klassen gegeneinander an und entführten das Publikum in magische Welten oder Familien- und Freundschaftsgeschichten.
Nach den selbstgewählten Texten lasen sie dann noch die ihnen unbekannte Geschichte „Let it snow“ nahezu fehlerfrei vor und die Zuhörer konnten sich zumindest kurz an diesem verregneten Hiltruper Vormittag in eine verschneite Winterlandschaft träumen. Während sich danach die Jury zur Beratung zurückzog, wurde das Publikum bestens mit einem englischen Weihnachtsquiz der Klasse 7c unterhalten und auch hier zeigten sich wieder die tollen Sprachfertigkeiten unserer Schülerinnen und Schüler.
Für die Jury, bestehend aus Englischlehrerin Jutta Stadtler und den Q1 Schülerinnen und Schülern Liv Salfeld, Daria Ghiassi, Vivica Stratmann, Oliver Vohl, Alexander Asmus und Yannick Scheidt, war es nicht leicht, die drei Besten zu ermitteln. Am Ende hat dann vielleicht wieder Harry Potters Magie ein bisschen geholfen, denn der erste Platz ging an Max Renners, der aus Harry Potter vorgelesen hatte, ebenso wie Frederic Franz, der den zweiten Platz belegte. Auf Platz drei folgte Paula Niehoff, insgesamt zeigten alle Vorleserinnen und Vorleser eine beeindruckende Leistung. Bei der Preisverleihung überreichte Schulleiterin Jessica Pesch allen eine Urkunde und ein kleines Geschenk und gratulierte ihnen zu ihrer tollen Leistung. Well done, everyone!
And merry Christmas and a happy new year!
