Das Ende des Schuljahres 2025/26 markierte zugleich den Abschied von drei Kolleginnen und Kollegen. Verabschiedet wurde zunächst Jennifer Klümper, die ein halbes Jahr am KANT als Deutsch- und Geschichtslehrerin tätig war. Die Schulleitung sowie die Vertreter der Fächer bedankten sich bei Frau Klümper für ihr großes Engagement und die überaus kollegiale Zusammenarbeit.
Gian-Luca LoGrande, der im kommenden Schuljahr an der Marienschule Münster seinen Dienst aufnehmen wird, hat in seiner Zeit am KANT große Fußspuren hinterlassen. Als Lehrer für die Fächer Englisch und Erdkunde (bilingual) war Herr LoGrande bei Eltern, Schülern und im Kollegium überaus beliebt. Frau Pesch und Herr Böder hoben in ihren Reden vor allem seine große Fachkompetenz und sein Engagement als Fach- und Klassenlehrer hervor. Herr LoGrande lasse man nur ungerne gehen, auch wenn sich die Schulgemeinschaft der Marienschule sehr freuen dürfe.
Für „KANT-Urgestein“ Marita Kniesel bedeutete der letzte Schultag auch den Übergang in den wohlverdienten Ruhestand. Die Lehrerin für Französisch und katholische Religion, die seit dem Jahr 2000 mit kurzen Unterbrechungen an der Schule tätig war, wird als überaus geschätzte Kollegin und leidenschaftliche Botschafterin der französischen Kultur eine große Lücke hinterlassen. Vor allem ihr Engagement für die Austausche nach Frankreich waren ihr ein großes Anliegen ebenso bereitete Marita Kniesel zahlreiche Schülerinnen und Schüler erfolgreich auf die DELF-Prüfungen (Diplôme d’études en langue française) vor. „Bonsoir mes amis“ wünschte Marita ihren Kolleginnen und Kollegen mit den Worten von Reinhard Mey: „Was ich noch zu sagen hätte dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im Stehn“.
Vielen Dank und nur das Beste für eure Zukunft!



