Michael und Tobias Leitner bei der Trampolin Jugend-WM in Pamplona, Spanien

Michael und Tobias Leitner bei der Trampolin Jugend-WM in Pamplona, Spanien

Mitte November fand die Trampolin Jugend-WM in Pamplona, Spanien, statt. Tobias und Michael Leitner (Klassen 10a und 10d) konnten sich dafür im Laufe diesen Jahres in verschiedenen Disziplinen qualifizieren und traten Anfang November ihre Sportreise an.

Nach einem Vorbereitungslehrgang in Frankfurt flog das gesamte Nationalteam nach Spanien. Am Freitag mussten die zwei an den Start.

In der Königsdisziplin „Großgerät Einzel“ bestand das Starterfeld aus über 80 Teilnehmern. Dort landete Tobias im Mittelfeld. Michael erreichte sogar das Halbfinale, musste sich am Ende aber mit Platz 22 zufrieden geben.

Im Wettkampf Synchronturnen standen durch ein kleineres Starterfeld von nur 40 Paaren die Chancen höher, mindestens das Halbfinale zu erreichen. Die Pflichtübung war sehr gut, doch leider mussten sie die Kürübung durch einen Fehler abbrechen.

Weiter nahm Tobias am Wettkampf im Doppelmini teil. Die Möglichkeit, das Endfinale der letzten 4 zu erreichen bestand darin, dass er zuvor in vier Durchgängen seine schwierigsten Übungen sehr gut turnen musste. Trotz Nervenflattern klappte es. Aber letztendlich waren seine drei Endgegner extrem stark und er verpasste leider eine WM- Medaille. Mit vielen neuen Eindrücken und weltweiten Freundschaften kehrten die zwei wieder nach Münster zurück.

Wir gratulieren Tobias und Michael ganz herzlich!