Die Schülervertretung (SV) wählt Eva Krampe zur Schülersprecherin und Jannik Lange zum stellvertretenden Schülersprecher

Die Schülervertretung (SV) wählt Eva Krampe zur Schülersprecherin und Jannik Lange zum stellvertretenden Schülersprecher

Viel Geduld mussten die Klassen- und StufensprecherInnen am KANT mitbringen, als sie zu den konstituierenden Sitzungen der Schülervertretung (SV) am 9. und 15. September 2021 im Forum des KANT zusammenkamen. Es mussten viele Wahlen durchgeführt werden, denn schließlich galt es die SchülersprecherInnen, die SV-LehrerInnen, die Vertreter in der Schulkonferenz sowie das SV-Team und die “Mini-SV” zu wählen.

So wurden Eva Krampe aus der Jahrgangsstufe 11 (Q1) zur Schülersprecherin und Jannik Lange aus der Jahrgangsstufe 10 (EF) zum stellvertretenden Schülersprecher gewählt. Die beiden treten damit die Nachfolge von Nastaran Mojarrad Hashjin sowie und Feride Ipek an. Die beiden werden in Ihrer wichtigen Arbeit für die Interessen der SchülerInnen am KANT vom SV-Team unterstützt. Diesem gehören in diesem Schuljahr Carla Wiewel, Ole Westhoff, Marie Brendler sowie Nastaran Mojarrad an. Zudem arbeitet ein achtköpfiges Team der “Mini-SV”, bestehend aus SchülerInnen der Klassen 5-9, im Schwerpunkt an den Wünschen und Interessen unserer jüngeren SchülerInnen.

Die Arbeit der SchülerInnen wird von den SV-LehrerInnen unterstützt. Hier wurden Frau Iserloh sowie Herr D. Becker gewählt.

Wir gratulieren zur Wahl und wünschen allen viel Spaß und Erfolg bei ihrer Arbeit für unsere Schule.

Hier stellt sich unser neues Schülersprecherteam einmal persönlich vor:

Hallo, ich bin Eva Krampe, 17  Jahre alt, besuche die Jahrgangsstufe Q1 am KANT und freue mich, die neue Schülersprecherin zu sein. Dieses Jahr bin ich das dritte Mal in die SV gewählt worden und freue mich sehr, zusammen mit dem ganzen KANT in diesem Schuljahr arbeiten zu dürfen. Mit der neuen Schulleitung Frau Pesch und Herrn Böder werden wir das KANT zu einem Ort machen, an dem sich alle KANTianerInnen wohlfühlen. Auf der anstehenden SV-Fahrt werden wir viele neue und auch alte Projekte umsetzen und das Image der Schule noch besser machen. Durch die Digitalisierung haben wir die Möglichkeit, auch von zuhause aus mit der ganzen Schülerschaft und mit dem Lehrerkollegium in Kontakt zu stehen. Ich wünsche uns allen ein tolles und erfolgreiches Schuljahr 2021/2022, indem wir intensiv miteinander arbeiten können. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bleibt gesund.

Eure

Schülersprecherin Eva Krampe

Hallo! Ich bin Jannik Lange, bin 15 Jahre alt und besuche die EF unserer Schule. Ich freue mich, dass ich euer stellvertretender Schülersprecher sein kann. Ich bin jetzt seit 5 Jahren in der SV und habe schon bei so manchen Projekte mitgeholfen, wie z.B bei dem Schulmerch oder der Schulgestaltung. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr von meiner Erfahrung in der SV Gebrauch machen kann und das Schulleben und den Schulalltag mitgestallten kann.Diese Jahr steht die Reanimierung des Schulmerches auf dem Programm. Außerdem sollen auch nun endlich die neuen Bänke für den Schulhof verwirklicht werden. Ich glaube, dass wir gemeinsam mit der neuen Schulleitung das KANT zu einem noch besseren Ort machen könne.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch und den Lehrern. Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, könnt ihr mich oder Eva gerne ansprechen. Mich findet ihr meistens am Oberstufenhof.

Viele Grüße

euer Jannik Lange