“Ich schenk dir meinen Stern” – Das KANT beschenkt rumänische Kinder zu Weihnachten

“Ich schenk dir meinen Stern” – Das KANT beschenkt rumänische Kinder zu Weihnachten

Die Schülervertretung (SV) des KANT hatte gerufen und viele toll verpackte Weihnachtspakete kamen: Die Weihnachtspäckchenaktion “Ich schenk’ dir meinen Stern” der Aktion “Kleiner Prinz” fand an unserer Schule große Resonanz.

Vor einigen Wochen hatten Schülersprecherin Eva Krampe und SV-Schülerin Carla Wiewel aus der Jahrgangsstufe 11 (Q1) in einem Schreiben die MitschülerInnen, Eltern und LehrerInnen über die Aktion informiert. Hinter der Initiative „Ich schenk dir meinen Stern“ steckt der Verein „Internationale Hilfe für Kinder in Not“ aus Warendorf, der sich seit vielen Jahren für bedürftige Kinder nicht nur zur Weihnachtszeit einsetzt. Auch am KANT wurde diese Aktion in der Vergangenheit bereits mehrfach durchgeführt. Den SchülerInnen der SV war es wichtig, Kindern in Krisengebieten (in diesem Jahr in Rumänien) zu Weihnachten eine Freude zu bereiten. Gerade in der Corona-Pandemie werden die Päckchen dort sicherlich sehnsüchtig erwartet.

Am Freitag, 19.11.2021, konnten die Organisatorinnen dann die vielen Pakete, gefüllt mit Spielzeug, Bekleidung und Süßigkeiten, stolz an den Verein übergeben. „Wir haben die Aktion schon mal am KANT gehabt und möchten diese gerne wieder durchführen . Wir hoffen, dass wir jetzt jedes Jahr viele Päckchen an ärmere Länder verschicken können. Ich finde, dass das auch ein Zeichen am KANT setzt, dass wir als Schulgemeinde hilfsbereit sind und sich nun viele Kinder und Jugendliche über die Geschenke von uns freuen werden“, so Schülersprecherin Eva Krampe.

Ein großes Dankeschön an die SV und die beiden Organisatorinnen Eva und Carla. Wir hoffen, dass die rumänischen Kinder viel Freude an ihren Geschenken haben und bedanken uns bei allen SpenderInnen am KANT. Wir wünschen eine schöne Vorweihnachtszeit.