And the winner is… – Der Englisch Vorlesewettbewerb der 7. Klassen

And the winner is… – Der Englisch Vorlesewettbewerb der 7. Klassen

Der Englisch-Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 7 ist eine langjährige Tradition am KANT und hat mittlerweile eigentlich auch seinen festen Platz im Schuljahr am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien gefunden. Doch Corona hat auch hier einiges durcheinander gewirbelt und so musste der Vorlesewettbewerb im vergangenen Schuljahr komplett ausfallen.

Das war zum Glück in diesem Schuljahr nicht der Fall und er musste aufgrund der Unsicherheiten wegen Omikron nur verschoben werden. So fand er dann am letzten Schultag des Halbjahres, am 28. Januar 2022,  mit leichten Änderungen statt: Zunächst wurden alle Schülerinnen und Schüler auf Corona getestet und dann ging es los. Die sechs besten Leserinnen und Leser der Jahrgangsstufe 7 lasen zunächst einen ihnen bekannten englischen Text vor und taten dies auf beeindruckende Weise. Danach musste dann noch unter Beweis gestellt werden, dass auch das Vorlesen eines unbekannten englischen Textes ohne Probleme klappt und auch hierbei überzeugten alle sechs Vorleserinnen und -leser.

Der Jury, bestehend aus Schülerinnen und Schülern des Englisch-Leistungskurses von KANT-Lehrerin Jutta Stadtler, die ebenfalls Mitglied der Jury war, fiel es nicht leicht, aus den wirklich guten Vorträgen die besten auszuwählen.

Am Ende schafften es Antonia Möllers (3. Platz), Lisa Reinke (2. Platz) und Melina Siering (1. Platz) auf das Siegertreppchen und erhielten neben einer Urkunde ein englisches Buch.

Congratulations to all the readers in the competition! Well done!