Impressionen der SV-Fahrt 2022 in Text, Bildern und Video

Impressionen der SV-Fahrt 2022 in Text, Bildern und Video

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fand vom 4. bis zum 6. April 2022 endlich wieder die SV-Fahrt statt. Somit ging es für die Klassen- und Stufensprecher des KANT ins sauerländische Wiblingwerde, um dort an Projekten zu arbeiten und die SV-Arbeit konzentriert und „am Stück“ voranzubringen.

Als die Gruppe am Nachmittag des 4. April 2022 gemeinsam mit ihren SV- LehrerInnen Dirk Becker und Christina Böhnke, die netterweise für Frau Iserloh eingesprungen war, am „Haus am Lohagen“ ankam, packten die vielen Schüler und Schülerinnen zusammen den Bus aus. Gleich danach wurden die Zimmer bezogen. Zur Stärkung gab es warmen Kakao und Essen, die das Küchenteam vorbereitet hatten. Am Abend war dann auch schon Zeit für den Talent-Abend, bei dem viele unterschiedliche Talente gezeigt wurden.

Am zweiten Tag war viel Action angesagt. Nach dem Frühstück ging es trotz starken Nebels raus, um die Umgebung zu erkunden, um die darauffolgende Arbeit gut meistern zu können. In der Zwischenzeit hatte die Oberstufe für die SV gekocht, während die anderen Freizeit hatten und sich miteinander über verschiedene Dinge austauschen konnten. Gestärkt vom Essen ging es dann an die Projektarbeit. Projekte wie Sportturniere, KANT-Merch, Schulball, Second-Hand-Shop und die Neugestaltung des Jahresplaners wurden geplant und anschließend vorgestellt.

Abends ging es dann auf eine von der Oberstufe vorbereitete Nachtwanderung mit anschließender Kostümparty. Das Thema der Party war “Gender Switch”. Es gab viele lustige Kostüme, woraufhin eine Modenschau folgte.

Am nächsten Morgen hieß es dann auch schon packen. Alle waren traurig, dass die SV-Fahrt schon vorbei war. Aber bevor die Koffer zurück in den Bus kommen, gab es noch einer der berühmtesten Aktivitäten der SV-Fahrt: Actionpause!

Trotz der fehlenden Schülerinnen und Schüler der Q2, dem winterlichen Wetter und den langen Wegen zwischen Jugendherberge und Bus hat die Oberstufe, eine gute SV-Fahrt auf die Beine gestellt. Wir danken der Oberstufe für die gelungene SV-Fahrt und freuen uns schon auf die nächste Fahrt!

Für einen genaueren Einblick lohnt ein Blick ins Video unten.

Text: Constanze Tegtmeier