Tolle Erfolge beim Pangea-Mathematikwettbewerb 2022

Tolle Erfolge beim Pangea-Mathematikwettbewerb 2022

Nachdem der Pangea-Mathematikwettbewerb im letzten Jahr coronabedingt ausfallen musste, konnte im Jahr 2022 die Vorrunde des Wettbewerbs online durchgeführt werden. An der Vorrunde nahmen bundesweit 41.039 SchülerInnen teil. Dabei sind die besten 500 SchülerInnen pro Klassenstufe berechtigt an der Zwischenrunde, die vom 4.-9.Mai  2022 stattfindet, teilzunehmen. In ganz Nordrhein-Westfalen nahmen 279 Schulen mit insgesamt 26940 Schülerinnen und Schülern teil.

Auch einige Mathematik-Asse des KANT  nahmen an diesem Wettbewerb teil und stellten ihre Fähigkeiten unter Beweis und hatten viel Spaß bei und in der Mathematik. So konnte sich Benjamin Holtermann (Klasse 6d) mit 33 von möglichen 59 Punkten für die Zwischenrunde qualifizieren. Auch das Ergebnis von Eileen Schmidt (Jahrgangsstufe 10/EF) konnte sich sehen lassen. Wir gratulieren den beiden Kantianern!