Originelle Kostüme, Tanzeinlagen, Spiele, jede Menge Spaß und gute Stimmung – die fünften und sechsten Klassen läuteten am Freitag, den 17. Februar, gemeinsam mit dem SV-Team das Karnevalswochenende ein.
Nach vier Stunden Unterricht war es endlich so weit: Die Karnevalsfeier konnte beginnen. Lilly Wegner, Eva Krampe, Constanze Tegtmeier, Daria Ghiassi und Tamara Elbert vom SV-Team nahmen – tatkräftig unterstützt von Carla Wiewel, Nada Saleh, Ole Heils und Nino Laukamp aus der Q2 –die kostümierten Schülerinnen und Schüler im geschmückten Forum in Empfang. Ein Blick durch die Reihen zeigte: Der Kreativität, Vielfalt und Präzision der Kostüme waren keine Grenzen gesetzt – alle Schülerinnen und Schüler sahen toll aus!
Die Feier begann mit dem Spiel „Reise nach Jerusalem“, zu dem das Organisationsteam die Jüngeren herausforderte. Obwohl die Großen bis zum Ende des Spiels alles gaben, mussten sie den Sieg an die laut jubelnde Unterstufe abtreten. Im Anschluss wurde das Forum kurzerhand zur Tanzfläche umfunktioniert und Tanzkünste jeder Art beim Stopp-Tanzen unter Beweis gestellt. Nachdem Vertreter und Vertreterinnen aller Klassen im Luftballonplatzen gegen einander angetreten waren, boten die Moderatorinnen und Moderatoren verschiedene Tanzchoreografien auf der Bühne zum Nachtanzen an. Das Angebot wurde begeistert angenommen, das bunte, tanzende Forum zog alle in seinen Bann und versetzte nun auch die letzten Lehrerinnen und Lehrer in Karnevalsstimmung. Na dann kann der Rosenmontag ja kommen!
Vielen Dank an Lilly, Eva, Carla, Constanze, Yannik, Tamara, Daria, Nada, Ole und Nino für eine tolle Moderation und Organisation!