Das FIFA-Turnier beim SC Preußen Münster: KANT-Schüler auf den Spuren des FC Liverpool

Das FIFA-Turnier beim SC Preußen Münster: KANT-Schüler auf den Spuren des FC Liverpool

Am Freitag, 24.02.2023, nahmen die beiden Neuntklässler Jonathan Jansen und Paul Müller als Vertreter des KANT  beim E-Sport-Wettbewerb der Partnerschulen des SC Preußen Münster teil. Veranstaltet wurde dieses FIFA-Playstation Turnier in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal vom SC Preußen Münster.

Zunächst wurden alle 11 Schulteams aus der Region vom Sportdirektor des SC Preußen Münster, Peter Niemeyer, begrüßt, der es sich auch nicht nehmen ließ, mit allen TeilnehmerInnen einen Stadionrundgang durchzuführen. Anschließend wurden allen Schulteams per Los die Mannschaften zugelost, für die sie antreten sollten. So zog Jonathan das Los „FC Liverpool“.  Danach wurden dann für die zwei Gruppen die Gruppengegner ermittelt. Die Kantianer erhielten mit Manchester City, Juventus Turin, Real Madrid und Barcelona äußerst schwere Brocken zugewiesen.

Dann konnte es endlich losgehen. In äußerst spannenden Spielen, in denen Paul und Jonathan als Zweierteam gegen andere Zweierteam antreten mussten, reichte es für die beiden trotz starker Auftritte und zweier Siege leider nicht ganz, ins Halbfinale einzuziehen und den Titel aus dem Vojahr zu verteidigen. Gemeinsam schauten alle Schulteams dann das Endspiel auf einer Großleinwand, das schließlich Juventus Turin (Primus Schule Münster) gewann.

In einer abschließenden Siegerehrung erhielten alle teilnehmenden Mannschaften neben der obligatorischen Pokale auch Eintrittskarten für das übernächste Heimspiel der Preußen, bei ddem ein weiterer Schritt zum Aufsteig in die 3. Liga erfolgen soll. Wir bedanken uns bei unserem Kooperationspartner Preußen Münster für dieses gelungene Event!