Wir freuen uns auf euch – Der Kennenlernnachmittag der neuen 5. Klassen

Wir freuen uns auf euch – Der Kennenlernnachmittag der neuen 5. Klassen

“Wer wird wohl mein neuer Klassenlehrer und meine neue Klassenlehrerin?”, “Werde ich gemeinsam mit meinen Freundinnen und Freunden in die gleiche Klasse kommen?”, “Was muss ich denn alles mitbringen?”. Solche und viele weitere Fragen beschäftigten ohne Zweifel die vielen aufgeregten Kinder und deren Eltern der fünf neuen 5. Klassen, die nach den Sommerferien zu uns ans KANT kommen. Um diese Fragen zu beantworten und schon mal ein wenig “gymnasiale Luft” zu schnuppern, hatten sich die Kinder und Erwachsenen am Dienstag, 16. Mai 2023, zum Kennenlernnachmittag im Forum der Schule eingefunden.

Nach einer Begrüßung durch Schulleiterin Jessica Pesch und Erprobungsstufenkoordinatorin Andrea Heils wurden dann auch umgehend die wichtigsten Fragen geklärt. Die fünf neuen Klassen gingen mit ihren PatInnen aus den aktuellen 9. Klassen und ihren zukünftigen Klassenlehrerteams  (Klasse 5a: Frau Silies/Frau Höfner; Klasse 5b: Frau von der Haar/Herr Grabowski; Klasse 5c: Frau Stadtler/Herr D. Becker; Klasse 5d: Frau Murra/Herr Zeidler; Klasse 5e: Frau Hannig/Herr Glomb) in ihre Klassenräume und konnten sich bei tollen Spielen und einem leckeren Snack beschnuppern und bereits ein wenig kennenlernen sowie erste dringende Fragen klären. Währenddessen hatten die Eltern die Gelegenheit, sich über die Planung der ersten Schultage am Gymnasium zu informieren. Am Ende waren sich alle sicher – wir können uns auf einen guten Start nach den Sommerferien freuen!  Willkommen am KANT!