Das KANT beim Hiltruper Frühlingsfest auf der Marktallee

Das KANT beim Hiltruper Frühlingsfest auf der Marktallee

Beim Hiltruper Frühlingsfest am Samstag, 13. Mai 20223, waren auch Schülerinnen und Schüler der KANT for future AG unter Leitung von KANT Lehrerin Jutta Stadtler mit am Start.
Vor dem Solidario Weltladen an der Marktallee informierten sie über Fairtrade und den fairen Handel und verkauften die Fairtrade KANT Schokolade. Dabei ergaben sich einige nette Gespräche und trotz des strahlenden Sonnenscheins behielt die Schokolade ihre Form. Das KANT bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit mit dem Solidario Weltladen.

Zudem war das KANT mit einem weiteren Stand vertreten: Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c haben auf dem Frühlingsfest viele schöne Dinge aus dem eigenen Fundus verkauft. Mit über 400 € Einnahmen unterstützen sie damit das Projekt “Lichtstrahl Uganda” mit einer großzügigen Spende. Die Kinder hatten den Verkauf vorher ganz selbstständig im Klassenrat organisiert und mit freundlicher Unterstützung ihrer Eltern (Standauf- und abbau, Sachspenden, Standaufsicht) durchgeführt. Die Aktion war somit ein großer Erfolg und die Kinder hatten viel Freude und Spaß beim Verkaufen. Sie freuen sich bereits auf eine Wiederholung der Aktion beim nächsten Frühlingsfest auf der Marktallee in Hiltrup.