SV-Wahlen: Jaarne Meredig wird neuer Schülersprecher, Mia Recker neue Schülersprecherin

SV-Wahlen: Jaarne Meredig wird neuer Schülersprecher, Mia Recker neue Schülersprecherin

Am Donnerstag,  31. August 2023, trafen sich alle gewählten Klassen- und StufensprecherInnen, sowie ihre VertreterInnen in der fünften und sechsten Stunde im Forum. Ihre Aufgabe bestand darin, erste Pläne und Vorhaben für das kommende Schuljahr 2023/24 zu besprechen und die neuen Ämter, wie zum Beispiel den neuen Schülersprecher, zu bestimmen.

Somit gab das alte SchülersprecherInnen-Team (Jannik Lange und Constanze Tegtmeier)  ihren Posten an den neuen Schulsprecher Jaarne Meredig und seine Stellvertreterin Mia Recker ab. Unterstützt bei ihren diversen Aufgaben werden sie von dem gewählten SV (Schülervertretung)s-Team, welches aus weiteren sechs Personen besteht. Dieses Team stellt sich aus den OberstufenschülerInnen Conrad Brüse (Q2), Bente Vortkamp (10), Mia Heils (Q1), Leni Kemper (Q1), Constanze Tegtmeier (Q2) und Inga Stratmann (Q1) zusammen.

Am KANT besteht ebenfalls ein Mini SV-Team, welches die SV ebenfalls sehr gut unterstützt und an die Arbeit in den Gremien der SV herangeführt wird. In dieses Team wurden die Mittel- und UnterstufenschülerInnen Oskar (6b), Cam (6c), Celio (8b), Rrahim (5b), Lasse (8d), Ben (8a) und Hanna (5a) gewählt. Als Mitglieder der Schulkonferenz wurden zusätzlich zu den Schülersprechern noch Jannik Lange (Q2), Lisa Windoffer (Q2), Mia Heils (Q1) und Constanze Tegtmeier (Q2) gewählt.

Außerdem wurden von den SchülerInnen zwei SV Lehrer gewählt, die sowohl die SV-Fahrt sowie die Arbeit der SchülerInnen im kommenden Jahr begleiten werden. Gewählt wurden hier Frau Boll und Herr Dirk Becker.

Wir wünschen allen Gewählten viel Erfolg bei der Arbeit für das KANT und viele gute Ideen und Initiativen.

Text: Mia Recker