Das KANT bei den Stadtmeisterschaften im Fußball

Das KANT bei den Stadtmeisterschaften im Fußball

Am Mittwoch, 6. September 2023,  nahmen 10 Mädchen der 7. Klassen des KANT an den Stadtmeisterschaften im Fußball in Kinderhaus teil. 13 Schulmannschaften waren gemeldet. Das Team, das von Sportlehrerin Anke Hannig betreut wurde, gewannen gleich das erste Spiel gegen die Mathilde-Anneke-Gesamtschule souverän mit 3:0. Im zweiten Spiel ging es dann gegen den Vorjahressieger “Gymnasium Mauritz”. Hier konnten die Mädels eine Halbzeit lang sehr gut mitgehalten, am Ende verlor das Team leider unglücklich mit 2:0. Auch das letzte Gruppenspiel gegen das Gymnasium gegen das Gymnasium Wolbeck ging leider verloren.

Macht nichts: Wer nicht antritt, hat schon verloren. Die Mädels haben trotz der großen Hitze alles gegeben und hatten auch viel Spaß. Also: Auf ein Neues im nächsten Jahr, Mädels!