“Unsere” amerikanische Fremdsprachenassistentin Kristi Bezhani im Porträt

“Unsere” amerikanische Fremdsprachenassistentin Kristi Bezhani im Porträt

Ich heiße Kristi Bezhani und arbeite seit 2022 im Rahmen eines Fulbright-Stipendiums des pädagogischen Austauschdienstes als Englisch-Lehrassistentin am Immanuel-Kant-Gymnasium.  Mein akademischer Hintergrund umfasst Studien in Sozialwissenschaften, Psychologie und Afrikalogie an der Temple University in Philadelphia. Meine Lehrphilosophie ist tief in meiner Faszination für das Zusammenspiel von Sprache und interkultureller Kommunikation verwurzelt.

Mein Bildungsweg zur Erlangung eines Master of Art im Bereich ‚Teaching‘  an der RELAY Graduate School of Education und meine dreijährige Lehrerfahrung in Philadelphia haben mich dazu bewogen, meine beruflichen Erfahrungen zu erweitern und ich habe mich am Ende entschieden, meine Lehrfähigkeiten in Münster einzusetzen.

Ich bin in Deutschland geboren und im vielfältigen kulturellen Spektrum Amerikas aufgewachsen, wodurch meine Sichtweisen bezüglich meines persönlichen Werdegangs nachhaltig geprägt wurden. Meine Leidenschaft für die Förderung des Verständnisses zwischen den Bereichen Sprache und Kultur wird dadurch maßgeblich angetrieben. 

Durch das herzliche und unterstützende Gemeinschaftsverständnis am Immanuel-Kant-Gymnasium fühle ich mich wie zu Hause.